FeuerwehrJugendfeuerwehrFördervereinAlterskameraden
Titel:Ausflug Jugendfeuerwehr Edesheim
Datum:22.07.2011
Bilder
Text:
Am Freitag, den 22.07.2011 machte sich die Jugendfeuerwehr Edesheim auf zum Zelten im Freizeitcenter Oberrhein bei Stollhofen. Bei strömendem Regen reisten die neun Jugendlichen und ihre Betreuer um Günter Roth, stellv. Wehrführer, und Sebastian Schreiner, Jugendfeuerwehrwart, an. Nach einer kurzen Erkundung des Platzes wurde das Lager eingerichtet und mit der Zubereitung des Abendeßens begonnen. Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen machte sich die Gruppe zur Wanderung Richtung Staustufe Iffezheim auf. Am Nachmittag stand das Highlight des Ausfluges an, der Besuch der Flughafenfeuerwehr des Baden AirParks. Nach einer ausführlichen Führung durch die Feuerwache hatte die Gruppe die Möglichkeit die Flugfeldlöschfahrzeuge in Aktion zu erleben. Bei der Fahrt über das Vorfeld durfte jeder im Cockpit Platz nehmen. Dieser ereignisreiche Tag klang mit gemeinschaftlichem Grillen und Gesellschaftßpielen aus. Nach dem Abbau des Lagers am Sonntagmorgen führte der Heimweg über Frankreich zurück in die Pfalz. Alle Beteiligten waren sich einig, daß der Ausflug ein voller Erfolg war.
Die Jugendfeuerwehr bedankt sich beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

Bilder:
© 2011 by www.feuerwehr-Edesheim.de
Sie sind Besucher 422670